FAMILIE ROITER

Innviertler Landler (VW)

Familie Roiter aus Heiligenberg stellt sich vor:

Wir sind die Familie Roiter aus Heiligenberg - Mama Anna (Zither) und die fünf Kinder - Petra (Geige), Anneliese (Gitarre), Christine (Zither), Klemens (Bassgeige) und Tobias (Geige). Papa Karl hält bei Auftritten daheim auf unserem Ziegenhof die Stellung. Als unsere Kinder noch klein waren (vor 30 Jahren...), sang ich oft an Sonntag Nachmittagen mit ihnen und spielte mit der Gitarre dazu. Ein Onkel, der uns zufällig einmal hörte, engagierte uns damals für eine Seniorenweihnachtsfeier. Seitdem wurden wir jedes Jahr immer wieder eingeladen, Advent- und Weihnachtsfeiern, Volksmusikabende, Gottesdienste und diverse Feierlichkeiten zu umrahmen. Es macht uns Freude, den Zusammenklang unserer Stimmen und Instrumente zu erleben. Das gemeinsame Singen erdet uns, es verbindet uns und hebt uns aus dem Alltag in eine Zeit der Unbeschwertheit, Harmonie und Lebensfreude!

Zum Seitenanfang